Freitag, 9. August 2013

Besser spät als nie


Nun habe ich lang nicht mehr berichtet - ich gelobe Besserung! Doch es ist so viel passiert!

Fangen wir von vorn an ...:

Am 26.07. haben wir uns auf die Reise nach Blumberg im südlichen Schwarzwald gemacht. Ich hatte das Schaffhauser Windhundfestival gemeldet. Früh ging es los, nur Yeki, Ventoso und ich.

Die Anfahrt klappte bis auf einen etwas längeren Stau hervorragend. Die Ferienwohnung war leicht zu finden, unsere tierlieben Vermieter erwarteten uns bereits. Und das schönste: Die Wohnung war kühl!

Gleich um die Ecke gab es eine riesige Wiese, auf der Vento frei flitzen durfte. Yeki aus gutem Grunde nicht! Das war auch gut, denn gleich am Samstagmorgen erwarteten uns dort Rehe, die Vento sicherheitshalber ignorierte. Noch ...

Am Samstag ging es dann ganz früh los nach Schaffhausen, das lediglich 25 Autominuten entfernt ist. Dort wurde Ventoso zum zweiten Mal in seinem Leben ausgestellt, und zwar mit Erfolg: vvsp 1 Jüngsten-BOB gegen seine wie ich finde wunderschöne Schwester Voramar. Ein paar Bilder gibt es dank unserer lieben Betti Schmidt auch:

Warten ...



Ventoso hat seine zweite Ausstellung schon fast gemeistert "wie ein Großer". Nur Zähnezeigen findet er nicht so toll. Über das Ergebnis freue ich mich natürlich und auf sein Benehmen war ich besonders stolz. Am Rande der Ausstellung fanden wir reichlich Zeit für das Zusammensein mit seinem Züchter Alberto, mit dem wir einen ausgedehnten Waldspaziergang machen konnten - Zeit und Gelegenheit für die Geschwister, zu spielen und herumzutollen. Es war einfach herrlich!




Doch der Tag war lang noch nicht vorbei. Abends ging es in die Schweiz zu Azawakh-Urgestein Ingrid Aigeldinger. Dort fühlt er sich inzwischen schon fast zuhause ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen