Donnerstag, 21. März 2013

Wie alles begann

Am 31.01.2013 verstarb Sarho. Neun Jahre lang hatte er uns begleitet, übrigens auf den Tag genau. Sein Tod hinterließ eine riesige Lücke.

Zunächst entschieden wir, keinen weiteren Hund aufnehmen zu wollen. Das war quasi "Phase I". Dann kam der Gedanke, einen "Rescuehund" aufzunehmen. Doch ein Rüde schied dabei aus, und eine Hündin war nicht zu bekommen. Also - kein weiterer Hund!

Phase II war das Surfen auf einschlägigen Azawakh-Züchterseiten. Einige Züchter hatten wundervolle Welpen und Youngster liegen, andere eine vielversprechende Wurfplanung. Doch dann landete ich auf der Seite meines Freundes Alberto Rossi und mir stockte der Atem: Meine Traumhündin Tigidi Impala hatte Welpen!!!

Aber eigentlich wollte ich ja keinen weiteren Hund ...

Trotzdem musste ich doch alle paar Tage die Welpenfotos anschauen, sie faszinierten mich so sehr. Mein Hauptaugenmerk fiel auf dieses Bild:

Eigentlich waren mir sandfarbene Hunde immer zu blass. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich auf dunkelgestromt stehe, wie man ja unschwer an meiner bisherigen Wahl erkennen kann.

Nach einigen Tagen traute ich mich und fragte Alberto, ob er mir einen Welpen anvertrauen würde. JA! Nachdem ich ihm meine Gedanken zu den drei Rüden dargelegt hatte, stellte auch er fest, dass "male no. 1" wohl der Hund meines Herzens ist, und reservierte ihn für mich.

Da man sich ja irgendwie bei jedem Welpen fragt, ob "das auch bei den anderen Welpen so war", habe ich mich entschlossen, dieses Welpentagebuch anzulegen. Dieses wird nun nach und nach mit Leben und Eindrücken gefüllt ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen